Aktionswochenende am 28.04.2013

Erleben Sie Spaß-auf-dem-Platz Schnuppertage für große und kleine Ballverrückte beim Tag der offenen Tür am Möncherberg!

Erleben Sie Spaß-auf-dem-Platz Schnuppertage für große und kleine Ballverrückte. Etwa 20 Millionen Deutsche interessieren sich für Tennis, knapp fünf Millionen nehmen den Schläger – zumindest gelegentlich – in die Hand. Mehr als 1,5 Millionen der deutschen Tennisspielerinnen und Tennisspieler sind im Deutschen Tennis Bund organisiert. Damit ist der DTB der größte nationale Tennisverband der Welt und der drittgrößte Fachsportverband in Deutschland. Aufgegliedert in 18 Landesverbände umfasst der Deutsche Tennis Bund mit Sitz in Hamburg insgesamt rund9.500 Vereine mit mehr als 47.000 Tennisplätzen.

Zu den zentralen Aufgaben des Deutschen Tennis Bundes gehören die Nachwuchsförderung, die Aufstellung der National-mannschaften von der Jugend bis in den Seniorenbereich, die Veranstaltung von Heimspielen im Davis Cup und Fed Cup, die Spitzensportförderung sowie die Pfl ege der nationalen Turnier-landschaft – einen besonderen Stellenwert nimmt der Breiten-sport ein. „Tennis ist eine attraktive Sportart für Jung und Alt und macht im Club am meisten Spaß!“ – Diese Botschaft vermittelt seit sechs Jahren die bundesweite Aktion „Deutschland spielt Tennis!“ Am letzten Aprilwochenende öffnen Deutschlands Tennisvereine ihre Türen und präsentieren sich und ihre Angebote einer breiten Öffentlichkeit. Schauen Sie doch auch einmal vorbei!

14.00 - 18.00 Uhr Schnuppertraining für Jung und Alt

14.00 - 15.00 Uhr Showmatch der Jugendlichen

15.00 - 16.00 Uhr Schowmatch der Herren über 65

16.00 - 17.00 Uhr Mixeddoppel

17.30 Uhr Verlosung

Den ganzen Tag haben wir Kinderschminke, eine Tombola und frische Waffeln im Angebot.